Der Zeitmechaniker

Am 02.05.2010 war es so weit. Die Premiere des Kindertheaterstückes Der Zeitmechaniker fand statt. Das Theaterstück ist bis 08.August im Alten Bauhof des Freilandmuseums in Bad Windsheim zu sehen. Für die Familienvorstellungen sind noch Karten erhältlich nähere Informationen unter der Internetseite www.freilandtheater.de.

Bei 20 Vorstellungen wirken 28 aktive der Freiwilligen Feuerwehr Bad Windsheim als Schauspieler bei dem Stück in wechselnden Besetzungen mit.

Bis es so weit war mussten einige Vorbereitungen getroffen werden. Das Theaterstück spielt im Jahr 1969. Die "Schauspieler" mussten der Zeit entsprechend eingekleidet werden und einiges an altem Equipment wurde wieder in Dienst gestellt. Eine Woche lang stand jeden Abend Theaterprobe auf dem Programm.

Schon vor einigen Wochen wurde das TLF 16/24 Magirus Baujahr 1958 wieder fahrtüchtig gemacht. Das TLF war bis zum Jahr 1992 als Einsatzfahrzeug bei der Feuerwehr Bad Windsheim im Einsatz und steht seitdem im Museum des Vereins Frohsinns in Oberntief.

Die Zeitmechaniker in Aktion

Der "Feuerwehrhauptmann" mit seinem eifrigsten Feuerwehrmann