Jugendübung Erkelenz mit Bad Windsheim

Ein gelungener Nachmittag mit unseren Freunden aus Erkelenz – Feuerwehr Bad Windsheim - 5fach Action!

Erkelenzer Jugend zu Besuch – Gemeinschaftsübung am Montag – Atemschutzübung – Einsatz und gemeinsames Grillen – fünffacher Einsatz.

Unsere Freunde aus Erkelenz weilen derzeit mit 30 Jugendlichen und 10 Betreuer in der Kurstadt. Zum umfangreichen Rahmenprogramm zählte am Monat 18. April eine Gemeinschaftsübung mit unserer Jugendabteilung unter Leitung von Florian Bauereiß.

Es wurden verschiedene Teamaufgaben bewältigt. Ebenso hatten die Jugendlichen die Gelegenheit die Atemschutzübungsanlage zu besichtigen. Live konnten die Jugendlichen eine reale Atemschutzübung miterleben.

Gerade als noch die Teamaufgaben gelöst wurden, bekam die Windsheimer Wehr per Meldeempfänger einen Alarm „Wohnungsbrand in Mehrfamilienwohnhaus“. Somit wurde die Grilltätigkeit an unsere Gäste übergeben. Zum Glück stellte sich der Wohnungsbrand nur als ein vergessener Topf auf dem Herd heraus.

Zum Abschluss gab es reichlich Gegrillte Würstchen und Steaks.

Einige Impressionen dieses Tages als Bilder. Mehr sind in unserem Bilderarchiv.