Eine Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende! Die Nachalarmierungszentrale des Landkeitsabschnitt Uffenheim stellte im November 2011 den Betrieb ein.
In ihrem über 30-Jährigen Bestehens wurden über 6000 Einsätze professionell Abgewickelt. Die Mannschaftsstärke waren über die Jahre ca. 6-10 Personen.

Zum Ehrungsabend 2011 ließen sich Komandant Matthias Helm, KBI Dieter Bodendörfer, Ralf Lederteil und unser Feuerwehrreferent Frank Gurrath nicht nehmen die letzte Stammanschaft zu verabschieden und mit einem Präsent für die unzähligen Stunden zu danken. Bei einem gelungenen Abendessen wurde der Abend beschlossen.

Die Aufgaben der lokalen Einsatzzentralen wird von der neuen integrierten Rettungsleitstelle in Ansbach abgewickelt.

Danke für Eueren Einsatz: Birgit Bauerreiß, Hans Bauereiß, Reiner Götz, Jürgen Schmidt, Heinrich Kreuzer

Zur Historie: Die Einsatzzentrale Bad Windsheim wurde nach anfänglicher eher rudimetärer Einrichtung im Jahre 1993 überholt und nach aktuellen Anforderungen neu Aufgebaut.

Am 24.02.1994 war dann die Einweihung nach über 1400 geleisteten freiwilligen Arbeitsstunden.

Die komplette Inneneinrichtung wurde neu in Eigenleistung errichtet. Ebenso erfoderte die Zeit zwei separate Sprechplätze, einen PC Arbeitsplatz, Telefon, ISDN und Fax. Auch die Stromversorgung per Notstromeinspeisung war vorgesehen.

Anbei noch einige Aufnahmen.