Scheunenbrand Burgbernheim

Am 06.07.2011 um 19:38 brannte am Stadtrand von Burgbernheim eine freistehende Scheune. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Burgbernheim war klar, daß auf Grund der Holzbauweise und der Größe des Brandes die Scheune und die darin abgestellten landwirtschaftlichen Geräte nicht mehr zu retten waren.

Durch den starken Funkenflug entwickelte sich ein grösserer Flächenbrand in einem nahegelegenen Getreidefeld. Von der Feuerwehr Bad Windsheim war das TLF 24/48 zur Wasserversorgung für die Brandbekämpfung am Getreidefeld eingesetzt.

Die Besatzung des LF 16/12 übernahm das Abschirmen eines großen Brennholzstapels auf der Südseite der Scheune.

Die DLK 23/12 das LF 16/TS und der SW 2000 waren in Bereitstellung, wurden aber nicht benötigt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Burgbernheim mit MZF und 2 LF 16/12