Ferienprogramm 2009

Wie alle Jahre hat sich die Feuerwehr Bad Windsheim auch in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm des Jugendtreffs Schneiderscheune beteiligt. Am Sonntag den 2. August 2009 war es wieder so weit. Kommandant Matthias Helm konnte eine große Anzahl von Kindern und Eltern begrüßen.

Mit den Fahrzeugen ging es auf eine Rundfahrt um Bad Windsheim. Zwischenstation wurde in Külsheim eingelegt. Auf dem Spielplatz vor dem neuen Feuerwehrhaus waren einige Wasserspiele aufgebaut, an denen Geschick und Zielgenauigkeit mit dem Strahlrohr gefragt waren. Außerdem konnte bei einer Fahrt im Drehleiterkorb Külsheim von oben betrachtet werden. Natürlich wurden auch die Rutsche und das Klettergerüst des Spielplatzes ausgiebig genutzt. Zur Erfrischung standen kostenlos Getränke für die Kinder bereit. Nach getaner Arbeit ging es mit den Fahrzeugen über Unterntief und Oberntief zurück nach Bad Windsheim.