Ehrung langjähriger Mitglieder

Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Windsheim mit Ortsteilen

Am 4.12.2009 fand im feierlichen Rahmen die diesjährigen Ehrungen der Feuerwehr Bad Windsheim und deren Ortsteile in Sitzungssaal der Stadt Bad Windsheim statt.

Die Ehrungen nahmen, für die Stadt 1. Bürgermeister Ralf Lederteil, für den Landkreis Landrat Walter Schneider und Kreisbrandrat Alfred Tilz, für den Abschnitt Bad Windsheim Kreisbrandinspektor Dieter Bodendörfer und 1. Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Bad Windsheim Matthias Helm vor.

(von links: Ralf Lederteil, Matthias Helm, Alfred Tilz, Dieter Bodendörfer und Walter Schneider)

Herr Schneider betonte besonders, dass es heute nicht mehr selbstverständlich ist sich gemeinnützig einzusetzen und seine Freizeit zu opfern. Von ca. 80000 wahlberechtigten Bürgern im Landkreis tun nur ca. 6000  Frauen und Männer aktiven Feuerwehrdienst. Herr Tilz ging in seiner Rede auf die nicht alltäglichen Situationen im Feuerwehrdienst ein, die bewältigt werden müssen. Wie etwa der tot der 18jährigen Beifahrerin die letzte Woche aus einem Auto (das nach einem Unfall im Fluss der Aisch landete) befreit wurde. Trotz Intensivem Einsatz aller Kräfte und fast einstündiger Reanimation  konnte dieses Leben nicht mehr gerettet werden.

Vom Landkreis geehrt wurden 27 Feuerwerkammeraden für 40jährige bzw. 25jährige Feuerwehrzugehörigkeit. Sowie von der Feuerwehr Bad Windsheim Georg Götz für 30jährige Zugehörigkeit. Diese wie folgt:

Feuerwehr Bad Windsheim

Reiner Götz (25 Jahre)
Thomas Helm (25 Jahre)
Dieter Hummel (25 Jahre)
Heiko Schneller (25 Jahre)
Thomas Schneller (25 Jahre)

Feuerwehr Oberntief

Heinrich Deininger (40 Jahre)
Martin Deininger (40 Jahre)
Hermann Popp (40 Jahre)
Gerhard Saemann (40 Jahre)
Richard Schmidt (40 Jahre)
Werner Wiesner (40 Jahre)
Dieter Böhringer (25 Jahre)
Ulrich Sauer (25 Jahre)

Feuerwehr Unterntief

Hans Grau (40 Jahre)
ChristianHertlein (40 Jahre)

Feuerwehr Wiebelsheim

Walter Kareth (40 Jahre)
Hermann Strobel (40 Jahre)
Jan Kötzel (25 Jahre)
Hans Lang (25 Jahre)
Edwin Stiegler (25 Jahre)

Feuerwehr Kühlsheim

Robert Espert (25 Jahre)
Norbert Gundermann (25 Jahre)
Friedrich Krahmer (25 Jahre)

Feuerwehr Lenkersheim

Werner Flory (25 Jahre)
Franz Lorenz (25 Jahre)
Gerhard Seyfert (25 Jahre)
Bruno Stürhof (25 Jahre)

Gruppenbild der gehrten Kameraden. Es fehlen Dieter Böhringer und Reiner Götz.

Die geehrten Kameraden der Windsheimer Feuerwehr

(von l. nach r. und von oben nach untern)
1. Kommandant  Matthias Helm, Georg Götz (30 Jahre aktiver Feuerwehrdienst)
Thomas Schneller (25 Jahre),  Thomas Helm (25 Jahre), Dieter Hummel (25 Jahre), Heiko Schneller (25 Jahre)
Feuerwehrreferent  Frank Gurrath, 1.Vorstand Jürgen Eichhorn, 1. Bürgermeister Ralf Lederteil
verhindert und nicht abgebildet Reiner Götz (25 Jahre)

Im Anschluss and die Ehrungen nahm Ralf Lederteil die Gelegenheit beim Schopfe und lies die am 18.09.2009 auf der Jahreshauptversammlung wieder gewählten Kommandanten  Matthias Helm und Heiko Schneller per Unterschrift im Amt bestätigen.

(von l.) Feuerwehrreferent  Frank Gurrath, 1. Bürgermeister Ralf Lederteil, 2. Kommandant Heiko Schneller und 1. Kommandant  Matthias Helm