Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Windsheim

Ehrungen Stadt Bad Windsheim 2010 – Feuerwehr Bad Windsheim mit Ortsteilen

2010 ein neues Jahr. Auch in diesem Jahr standen Ehrungen langjähriger Feuerwerkammeraden hinter der Kulisse des Bad Windsheimer Weihnachtsmarktes an.

3.12.2010 um 19:00 Uhr begann der Ehrungsabend im Sitzungssaal des Rathauses zuerst mit zwangloser Unterhaltung. Dieses Jahr standen weniger Ehrungen als im Vorjahr an, jedoch stattliche 8 Kameraden für 40-jährige Mitgliedschaft. Bei den für 25-jährige Mitgliedschaft wurden 7 Kameraden geehrt.

Aufgeschlüsselt nach Ortsteilen waren dies:

Freiwillige Feuerwehr Berolzheim

Thomas Geuder - 25 Dienstjahre

Freiwillige Feuerwehr Bad Windsheim

Hermann Leidenberger - 40 Dienstjahre
Matthias Helm - 25 Dienstjahre
Hartmut Sommer - 25 Dienstjahre

Freiwillige Feuerwehr Ickelheim

Hermann Heinlein - 40 Dienstjahre
Ernst Hirsch - 40 Dienstjahre
Reinhold Krebelder - 40 Dienstjahre
Wilhelm Dehner - 40 Dienstjahre
Norbert Rückert - 25 Dienstjahre
Bernd Kett - 25 Dienstjahre

Freiwillige Feuerwehr Külsheim

Willi Bodendörfer - 40 Dienstjahre
Reinhard Grau - 40 Dienstjahre
Werner Stahl - 40 Dienstjahre

Freiwillige Feuerwehr Rüdisbronn

Günther Guggenberger - 25 Dienstjahre

Nach den Grußworten der ersten Bürgermeisters, des Landrates und der Kreisbrandrates erfolgten die Ehrungen beginnend mit den 40-jährigen Ehrungen.

Gruppenbild 40 Jahre Mitglied in der Feuerwehr

Im Anschluss wurden die 25-jährigen Ehrungen vollzogen.

Gruppenbild 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Geehrte der Stützpunktwehr Bad Windsheim

(v.r n. l. Hartmut Sommer 25 Jahre, 1. Bürgermeister Ralf Lederteil, Kreisbrandrat Alfred Tilz, 1. Kommandant Bad Windsheim Matthias Helm 25 Jahre und Hermann Leidenberger 40 Jahre)

Es wurde noch einiges an Erfahrungen ausgetauscht, wie nachfolgende Bilder verdeutlichen.

Im Anschluss ging es wie im Vorjahr zum Döblerkeller. Hermann Leidenberger erklärte sich im Vorfeld sofort bereit, für das leibliche Wohl mit einem Spanferkel zu sorgen. Bürgermeister Lederteil spendierte zwei Freigetränke, die Frank Gurrath und Matthias Helm nochmals aufstockte. Es war wieder einmal ein unvergesslicher Abend im Kreise von Kameraden. Danke den Spendern für diesen Abend.

Hermann Leidenberger meinte es sehr gut mit uns. Das Spanferkel war so reichlich, dass es für die nächste Übung noch reichen wird.

Hier Ernst Seemann (Metzgermeister) und Hermann Leidenberger beim Anschnitt.